Skip to main content

Unsere Partner

Bosdeo

Bosdeo ist unsere ugandische Partnerorganisation. Gründer ist unser langjährigen Vertrauter Father Gerald Mbabazi aus Kabango. Gemeinsam mit Gerald und seiner Organisation haben wir unsere Arbeit in Uganda begonnen. Die enge Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel und hat uns den Einstieg 2010 erst ermöglicht. 


Caritas

Die Caritas ist eine international angesehenes Hilfswerk und fördert Soziale Arbeit in Entwicklungsländern. Im Kern ihrer Arbeit steht die Hilfe von besonders benachteiligten Bevölkerungsgruppen wie Kindern und Jugendlichen, sowie kranken und behinderten Menschen. Ziele die auch die BELU Ugandahilfe verfolgt, weshalb wir uns sehr über diese Zusammenarbeit freuen. 


Wekembe

Die Organisation Wekembe mit ihrem Hauptsitz in Kampala unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 2010 lokale Kleinunternehmen mit Mikrokrediten. Das Ziel ist dabei den Familien in den besonderes benachteiligten, ländlichen Regionen eine Grundlage zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen. Derzeit werden etwa 13.000 Menschen unterstützt, mit einem Frauenanteil von 71%. Wir sind von diesem Konzept überzeugt und freuen uns Wekembe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!


Internationaler Ländlicher Entwicklungsdienst

Der „Internationale Ländliche Entwicklungsdienst“(ILD) e.V. ist die Entwicklungshilfeorganisation der Katholischen Landvolkbewegung Deutschlands (KLB).

Der ILD unterstützt uns bei der Umsetzung und der Teilfinanzierung zukünftiger Projekte.